Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Klasse: 1. Damen gewinnt Tiebreak 19:17!

VC Offenburg – VV Grimma 2:3

25:21, 21:25, 28:26, 15:25, 17:19

Unsere Mädels haben am gestrigen Abend bei den Livetickerbesuchern gleich reihenweise für Herzinfarkte gesorgt und sind mit 2 Punkten im Reisegepäck an die Mulde zurückgekehrt. Libera Sophie Schellenberger kommentierte die Partie wie folgt: „In den ersten Satz sind wir nicht richtig hereingekommen. Wahrscheinlich steckte die lange Busfahrt noch in den Gliedern. Offenburg legte jedoch los wie ein D-Zug und zwang uns mit einem schnellen Spiel über die Mitte in die Knie. Unser gesamtes Spiel war von Höhen und Tiefen begleitet. Im 2. Set spielten wir konstant gut und im dritten Spielabschnitt gab es einen ständigen Wechsel des Vorsprungs, wobei uns am Ende das nötige Quäntchen Glück im Angriff fehlte. Etwas frustriert, den 3. Satz abgegeben zu haben, zeigten wir nun einen starken Willen, die Begegnung noch drehen zu wollen. In Satz 4 spielten wir den Gegner an die Wand und es lief nun alles für uns. Der Tiebreak wurde letztendlich zur Zitterpartie und auch hier ging es Punkt für Punkt hin und her. Zum Seitenwechsel stand es 6:8 gegen uns und danach war nur noch Kampf mit vielen sehr langen Ballwechseln. Unser Trainerduo hat wahrscheinlich seit gestern ein paar graue Haare mehr, war aber hinterher erleichtert. Auch unser Mannschaftskapitän lobte im Anschluss daran die hervorragende kämpferische Leistung“ so Sophie Schellenberger.
Dieses Ergebnis hat gezeigt, dass unser Team auch in dieser Saison das Zeug zu einem Platz im oberen Tabellenbereich hat. Lohhof und Augsburg werden sicherlich an der Spitze einsam ihre Kreise ziehen, doch eine  Bronzemedaille liegt durchaus im Bereich des möglichen. Weiter so, Mädels!
In den weiteren Begegnungen des Spieltags gab es folgende Resultate: Bad Soden schlug den VCO Dresden mit 3:0, Biberach zog im Kellerduell gegen Villingen mit 1:3 den Kürzeren und auch im Aufeinandertreffen David gegen Goliath gab es keine Überraschung – Schlusslicht Saarbrücken unterlag Augsburg mit 0:3. Die Begegnungen Nürnberg gegen Vilsbiburg sowie Wetter gegen Lohhof und Wetter gegen VCO fielen den Witterungsbedingungen zum Opfer.   

[Eintrag vom 12.12.2010]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024