| Pl. | Mannschaft | Pkt. |
|---|---|---|
| 1 | VC Offenburg | 0:0 |
| 2 | TV Villingen | 0:0 |
| 3 | VC Olympia Dresden | 0:0 |
| 4 | VV Grimma | 0:0 |
| 5 | VfL Nürnberg | 0:0 |
| 6 | TV 05 Wetter | 0:0 |
| 7 | TG Biberach | 0:0 |
| 8 | Rote Raben Vilsbiburg II | 0:0 |
| 9 | Fighting Kangaroos Chemnitz | 0:0 |
| 10 | SV Lohhof | 0:0 |
| 11 | TBS Saarbrücken | 0:0 |
| 12 | TG Bad Soden | 0:0 |
| 13 | DJK Augsburg-Hochzoll | 0:0 |
TV 05 Wetter [Frauen] vs. VV Grimma >> 11.09.10
* Eintrag ist dringend erforderlich.
Am Samstag steht für den VVG die viertletzte Auswärtsbegegnung der Saison an und unsere Mädels reisen dazu in die nahe Marburg (Lahn) gelegene Kleinstadt Wetter. Der dort ansässige TV 05 stieg 2007 erstmals in die 2. Bundesliga auf und musste zunächst viel Lehrgeld zahlen. Nach der sofortigen Rückkehr in die Regionalliga folgte der direkte Wiederaufstieg und in dieser Saison hält das Team ganz gut mit. Derzeit liegen die Nordhessinnen auf dem 10. Tabellenrang und haben in den verbleibenden Begegnungen noch mehrmals die Möglichkeit, sich in der Liga zu etablieren.
Im Hinspiel im Oktober letzten Jahres kam es für unseren VVG zum Super-Gau, indem sich zuerst Sandra Peter und anschließend Mandy Grimmer verletzten, die ebenfalls angeschlagene Caro Bilz einspringen musste. Mit tollem Kampfgeist und frenetischer Unterstützung konnte letztendlich der Sieg eingeholt werden.
Auch die Wetteranerinnen hatten im letzten Heimspiel Tabellenführer Erfurt zu Gast. Es gab zwar eine erwartete 0:3-Niederlage, doch ein 24:26-Satzverlust sagt viel darüber aus, dass das Spiel für unseren VVG kein Selbstläufer werden wird. Trainer Thomas Autzen äußerte auf der Website des TV 05 "Nachdem es Grimma gegen Erfurt ähnlich erging wie uns, es für die Sachsen jedoch das Spitzenspiel war, hoffen wir nach der bitteren Niederlage, am Wochenende mit neuem Kampfgeist gegen den Tabellenzweiten so gut wie möglich mitzuhalten und den einen oder anderen Satzgewinn einzufahren“.
Nichtsdestotrotz reist unsere Mannschaft natürlich als Favorit an und möchte den 2. Tabellenplatz weiter festigen. Es sind alle Mann an Bord, Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Wollenbergschule und wir wünschen unserer Equipo das Beste!
Also, ran an den Liveticker und wer die etwa 350 km lange Distanz nicht scheut: Nach Wetter gelangt man über Kreuz Rippachtal, A 9 Hermsdorfer Kreuz, A Eisenach, Bad Hersfeld, weiter A 5 Richtung FFM bis Alsfeld-Ost, dann die B 62 in Richtung Marburg und in Cölbe auf die B 252 in Richtung Frankenberg/Eder.