Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Kann mit Sieg an der Vils der Bronzerang verteidigt werden?

Früh aus den Federn steigen lautet das Motto am Sonnabend für Volleyball-Zweitligist VV Grimma, denn bereits für 15 Uhr wurde das Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung der Roten Raben Vilsbiburg angesetzt und hierfür ist eine 400 km lange Fahrt notwendig.

Newsitem

Der Kontrahent zählt zu den wenigen Teams in der 2. Liga Süd, die den VVG seit dessen Neugründung im Juni 2006 dauerhaft begleiten. Die Schützlinge des italienischen Trainers Luca Tarantini sind zu Hause noch ungeschlagen und konnten sich am vergangenen Wochenende gegen Sonthofen im Tiebreak durchsetzen. Auswärts lief es nicht ganz so gut und hier konnte lediglich ein Sieg beim VCO Dresden gefeiert werden.

„Eine Steigerung wird für den VVG also definitiv vonnöten sein. Ohne die Qualität Bad Sodens in Abrede stellen zu wollen, wird mit den kleinen Raben am Sonnabend ein anderes Kaliber zu erwarten sein“, blickt Teammanager Frank Geißler auf die Begegnung voraus. Gegenüber dem Saisonauftakt an der Mulde (3:1 für Grimma), der knappe Satzergebnisse bot, habe sich die Reserve des Deutschen Meisters von 2008 und 2010 nach Aussage Geißlers weiter gefestigt.  

Auf die Frage nach den verfügbaren Teammitgliedern verwies VVG-Trainer Jorge Munari darauf, dass bis auf die erkrankte Lisa Erdtmann alle Spielerinnen zur Verfügung stehen und für das Duell beim Tabellennachbarn entsprechend motiviert sind. „Ich bin trotzdem optimistisch. Vilsbiburg liegt uns und es ist schon ein paar Jahre her, dass dem Team aus der südlich von Landshut gelegenen Kleinstadt ein Sieg gegen uns gelang. Aber dazu wird wie gesagt volle Power in allen Elementen vonnöten sein“, so der Trainer abschließend.

Die Begegnung kann im Übrigen im Internet live verfolgt werden, konkret über den Link http://sportdeutschland.tv/vbl/2-liga-sued-frauen-rote-raben-vilsbiburg-ii-vs-vv_2. Eine separate Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich und dieser Service wird kostenfrei gewährt. Viel Spaß beim Mitfiebern und unserem Team einen vollen Erfolg!

 

[Eintrag vom 18.01.2018]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024