Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Drei Fragen an ... Hendrik Kliefoth (Co-Trainer beim VV Grimma)

Seit Beginn der Saison ist Hendrik Kliefoth (30) der sportlichen Leitung von Volleyball-Zweitligist VV Grimma als Co-Trainer zugehörig.

Newsitem

Hendrik, wie gestaltete sich Deine sportliche Laufbahn?

Ich begann im Alter von 14 Jahren in Perleberg und Wittenberge mit dem Volleyball und wechselte später für 2 Jahre an das Sportgymnasium nach Schwerin. Während des Studiums schmetterte ich beim USC Magdeburg in der Regionalliga und beim Burger VC in der Oberliga. Zuletzt stand ich bei der Zweiten des CV Mitteldeutschland und in Weißenfels am Netz.

 

Erzähle uns bitte etwas über Deinen Ausbildungsweg und Deine berufliche Tätigkeit...

Ich habe in Magdeburg Wirtschaftsingenieurwesen studiert, bin nun bei der Euro Engineering AG beschäftigt und werde über ein Projekt bei Porsche Leipzig eingesetzt.

 

Welche Aufgaben nimmst Du nun als Co-Trainer wahr?

Diese liegen hauptsächlich im Scouting-Bereich. Ich analysiere somit die Spiele der eigenen Mannschaft und des Gegners sowohl vor Ort als auch in Form von Videos. Beispielsweise, in welche Richtung und mit welcher Technik der nächste Kontrahent die Bälle schlägt und wie dieser blockt und die Bälle verteilt. Dies bildet für Trainer Jorge Munari eine große Hilfe, um das VVG-Team besser auf das Spiel vorzubereiten.

 

Hendrik, wir danken Dir für das Gespräch und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg beim VV Grimma!

Interview: Mario Gindler

Foto: Mario Tomiak

[Eintrag vom 2.01.2018]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024