Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Drei Fragen an ... Celina Schnobl (Zuspielerin beim VV Grimma)

Mit der Delegierung von Celina Schnobl (16) in das Zweitligateam hat vor Saisonbeginn beim VV Grimma ein Nachwuchstalent den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft.

 

Newsitem

Celina, wie verlief Dein sportlicher Werdegang?

Ich begann im Alter von 6 Jahren bei meinem Heimatverein SV Lok Nossen und trainierte zunächst bei meiner Mutti, die im Übrigen nun die kleinsten Jahrgänge des VV Grimma betreut. Lok Nossen konnte sich damals mit mir unter anderem für die Mitteldeutsche Meisterschaft der U 12 und U 13 qualifizieren. Vor der Saison 2015/16 wechselte ich nach Grimma und war über zwei Jahre bei Sachsenligist VV Grimma II sowie bei der U 14 / U 16 als Zuspielerin aktiv.

 

Was gibt es Neues aus schulischer und beruflicher Sicht?

Zu Saisonbeginn bin ich aufgrund des Trainingsumfangs auch nach Grimma gezogen und besuche das Berufsschulgymnasium, konkret in der Fachrichtung Informatik. Nach dem Abitur möchte ich studieren und gern Grundschullehrerin werden. In jedem Fall möchte ich später mit Kindern arbeiten.

 

Wie konntest Du Dich nun in die 1. Mannschaft integrieren?

Ich betrachte das erste Jahr als Lernphase und als “Hineinschnuppern“ in den dortigen Spiel- und Trainingsbetrieb, konnte mich jedoch schon über einige Kurzeinsätze freuen, die hoffentlich bald ausgeweitet werden. Im Nachwuchsbereich bin ich zudem noch bei der U 18 sowie der U 20 aktiv - und diese Teams errangen Silber und Bronze bei der Bezirksmeisterschaft.

Celina, wir danken Dir für das Gespräch und wünschen Dir Frohe Weihnachten!

Foto: MEMOFOTOGRAFIE


 

[Eintrag vom 21.12.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024