Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Dritte mit klarem Sieg in der Messestadt, U 18 holt Bronze im Bezirk

Am Samstag, den 02.12.2017, ging es für unsere Mädels der dritten Damenmannschaft in Begleitung von Max Richter nach Leipzig zum VV Nordstern. Das Spiel gegen den Tabellenletzten sollte nicht schwer werden, wodurch die Mädels die Chance hatten, sich auch mal etwas mehr auszuprobieren.

 

Bereits der erste Satz war von einem deutlichen Sieg mit 25:5 gekennzeichnet. Mit sehr guten Aufschlägen holten und hin und wieder ein paar Angriffen und gelegten Bällen gelang dem Team ein Punkt nach dem anderen.

Nicht anders sah es im zweiten Satz aus, den Grimma mit einem 25:4 für sich holte. Auch wenn Nordstern sich sehr bemühte, kamen sie doch nicht gegen die spielerisch stärkere und vermutlich auch erfahrenere Mannschaft an.
So ging auch der dritte Satz an Grimma, ebenfalls durch gute Angaben und Angriffe, und mit einem 25:6 machten die Mädels den Sack zu.

Auch wenn das Spiel vielleicht keines der spannendsten Spiele der Saison unserer Dritten gewesen ist, waren es doch drei wichtige Punkte, die mit nach Hause genommen wurden. Besonders schön war, dass auch Spielerinnen eine Chance bekommen haben sich zu beweisen, die sonst eher weniger auf dem Spielfeld stehen und manche auch Positionen austesten konnten, die sie sonst nicht begleiten.

So holten die Mädels also auch aus einem wohl eher unspektakulären Spiel das Beste heraus.

An dieser Stelle gebührt auch Max Richter Dank, der die Mädels gecoacht hat und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stand.
Für Grimma spielten: Lisa Schinke, Johanna Groth, Aimee Sapora, Lea Nestler, Gina Plobner, Sophie Wagner, Emilia Hellmuth, Katharina Hentschel, Isabel Hahn, Laura Hoffmann, Nora Finsterbusch

Nora Finsterbusch

 

U 18 holt Bronze im Bezirk

Am Sonntag, den 03.12.2017, fand die Endrunde der Bezirksmeisterschaft der U18 in Markleeberg statt. Im ersten Spiel gegen den TSV Leipzig 76 gewannen die Grimmaer Mädels souverän und deutlich durch gute Annahme und gezielte Aufschläge mit 25:9 im ersten Satz und mit 25:15 im zweiten.

Nach einer Spielpause stand das Spiel gegen die L.E. Volleys an. Mit Respekt ging die Mannschaft in die Partie und verlor den ersten Satz nur knapp. Nach einer starken kämpferischen Leistung konnte die Mannschaft des VVG den zweiten Satz mit 27:25 für sich entscheiden. Leider ließ die Konzentration im dritten Satz nach und die LE Volleys gewannen verdient mit 15:10.

Im letzten Spiel gegen den SV Lok Engelsdorf waren die Chancen zunächst ausgeglichen und die Mädels konnten Rückstände ausgleichen. Leider wurde der erste Satz durch zu viele eigene Fehler verschenkt. Im zweiten Satz erkämpften sich die Mädels viele Chancen, aber verloren dennoch knapp mit 22:25.

Letztendlich konnte das Turnier mit einer Bronzemedaille beendet werden.

Ein Dankeschön geht besonders an Celina Schnobl aus der 1. Damenmannschaft und an unsere neue Mitspielerein Celina Ponert. Vor allem aber an Sylke Schnobl, die uns im zweiten und dritten Spiel betreute und motivierte.

Es spielten für den VVG: Luisa Klemm, Lilli Albrecht, Emilia Hellmuth, Celina Schnobl, Celina Ponert, Charlotte Bufe, Aimee Sapora und Johanna Groth.

Johanna Groth

VIELEN DANK AN NORA & JOHANNA!!!

 

 

 

[Eintrag vom 9.12.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024