Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Reise zum Tabellen-Dritten an den Neckar

Nach dem letztlich hart umkämpften Sieg gegen den SV Lohhof geht es für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma nun in Baden-Württembergs Landeshauptstadt.

Newsitem

Neben den kleinen Roten Raben aus Vilsbiburg, die zu den Urgesteinen der Liga gehören, hat sich mit der zweiten Vertretung von Allianz Volley Stuttgart eine weitere Reservemannschaft eines Erstligisten in der Liga etablieren können. Eingesessene Volleyballfreunde werden sich noch erinnern, dass es in den ersten Jahren nach Neugründung des VVG noch zwei Stuttgarter Mannschaften gab, die letzten Endes die Kräfte bündelten und den Aufstieg in die Eliteliga wagten, um seit 2011 ihre Zweite ins Rennen unserer Liga zu schicken. Zuletzt hat das Team vom Neckar drei Siege in Folge landen können, traf allerdings – bis auf Straubing zum Saisonauftakt (2:3) – noch nicht auf die Favoriten auf die Medaillenränge.

Im März war es dem VVG gelungen, ein 2:8 beim Seitenwechsel des Tiebreak noch auf 15:13 zu drehen – und über eine eventuelle Wiederholung eines derartigen Coups wird an der Mulde niemand böse sein, haben sich doch die Munari-Schützlinge in den letzten beiden Jahren als Tiebreak-Spezialistinnen herauskristallisiert. Dass jedoch auch die von Johannes Koch trainierte Equipe den berühmten Sack zubinden kann, bewies am letzten Sonnabend das Spiel in Sonthofen, als sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüberstanden und den Stuttgarterinnen beim 16:14 im Tiebreak die entscheidenden Zähler gelangen. Befragt nach den Stärken des Kontrahenten verweist Teammanager Frank Geißler darauf, dass in Stuttgart mit vollem Risiko aufgeschlagen wird und somit volle Konzentration beim Grimmaer Annahmeriegel (Foto) vonnöten ist.

Freigegeben wird diese Begegnung am Sonnabend um 19.30 Uhr in der MTV-Halle MoTiV Feuerbacher Tal in Stuttgart, Furtwängler Straße 145.

 

[Eintrag vom 23.11.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024