Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

U 12 mit drei Teams am Start

Unsere jüngsten im Spielbetrieb stehenden Volleyballkünstlerinnen waren am Sonntag in Colditz zu Gast. Die drei von Linda Pörschmann und Franzi Weiske trainierten Mannschaften waren verschiedenen Vorrundengruppen zugeteilt worden und die Teams VVG I und II gingen jeweils als Gruppensieger hervor.

 

Newsitem

Die Mannschaft VVG III setzte sich aus relativ unerfahrenen Spielerinnen zusammen, die erstmal Erfahrung sammeln und sich an den Spielbetrieb gewöhnen sollten. Aber auch diese Kids errangen Rang 4 in ihrer 5er Gruppe. Letzten Endes ging VVG I als Turniersieger und VVG III als Bronzemedaillengewinner hervor. VVG III errang Platz 11 von 17 beteiligten Teams.

Der Dank geht an alle mitgereisten Betreuer und Angehörige! Am Ball waren Anna Klimmey, Thea Hübner, Hannah Polzin, Amelie Naumann, Tessa Rauer, Jamie Görlitz, Elena Broy, Nina Schindler, Elli Enko und Ann-Katrin Potschew.

Am kommenden Sonntag bestreitet die weibliche U 20 des VVG das Finale zur Bezirksmeisterschaft und genießt dazu ab 09.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bücherwurm Grimma-West Heimrecht. Tags zuvor um 14.00 Uhr an gleicher Stelle geht unsere Männermannschaft beim Doppelspieltag gegen den SV Reudnitz III und den SV Tresenwald an den Start. Die Dritte - Spitzenreiter der Kreisliga - schippert sozusagen muldeabwärts nach Wurzen und trifft auf den Tabellen-4. (14 Uhr SH Lichtwer-Gymnasium).

 

  

[Eintrag vom 15.11.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024