Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

1. Vorrunde Bezirksmeisterschaft U14 in Grimma

Am vergangenen Sonntag hatte die U 14 um Trainer Eddy Oelsner und Trainerin Lidiya Shumakova ihren ersten Einsatz. Gleich zu Beginn der neuen Saison musste sich gegen die L.E. Volleys II bewiesen werden. Der erste Satz ging leider mit 23:25 verloren, aber die Spielerinnen bekamen die nötige Sicherheit und konnten in einem hervorragenden zweiten Satz ihre Stärken zeigen (25:20). So kam es zum Tiebreak: Beide Mannschaften sammelten nochmal alle Kräfte und lieferten sich einen super Kampf. Leider konnte der Satz nicht erfolgreich abgeschlossen werden (12:15) und das Spiel ging 1:2 gegen uns aus.

 

 

Newsitem

In der zweiten Begegnung ging es gegen die SG Lobstädt/Rackwitz in einer anderen Aufstellung des Teams, sodass neue Konstellationen ausprobiert werden konnten, doch auch hier ging der Kontrahent mit einem 2:0 (25:13, 25:19) als Sieger vom Platz.

Im dritten Spiel gegen Lok Engelsdorf wurde wieder auf die Aufstellung der Auftaktbegegnung zurückgegriffen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entstand ein regelrechter Kampf, der nach einem starkem ersten Satz mit 21:25 und schwachen zweiten Satz mit 9:25 endete.
Nach Platz 4 in dieser Gruppe ging es im Spiel um Platz 7 gegen den TSV Leipzig 76. Es wurden nochmals alle Kräfte zusammengenommen und das Spiel klar mit 2:0 für den VVG entschieden (25:13, 25:21).

So ging der Spieltag mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende. Trainer und Spielerinnen konnten erkennen, wo die Stärken und Schwächen liegen. Hierdurch entstanden neue Eindrücke, die nun ausgewertet werden und die Inhalte der bevorstehenden Trainingseinheiten bilden.

Für VVG im Einsatz waren Emma Pawlik, Annika Oehme, Clara Gerundt, Hannah Polzin, Laura Laude, Jamie Kunze

[Eintrag vom 4.09.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024