Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

VVG II holt sich nach sehr knappem Spiel Vizepokalsiegertitel

 

Am vergangenen Samstag war es für unsere zweite Damenmannschaft soweit und die Mission Titelverteidigung im Sächsischen Sparkassencup stand auf dem Programm. In der Sporthalle des Hans-Erlwein-Gymnasiums wurde pünktlich um 13:00 Uhr das Duell gegen die Reserve des Dresdner SC 1898 durch Schiedsrichter Frank Wollny angepfiffen. Obwohl unsere Damen als Vorjahressieger in die Partie gingen, waren die Chancen gleich verteilt, da beide Teams bereits in der Liga aufeinander trafen und dort jeweils das Heimspiel für sich gewinnen konnten. Trotz der großen Liste von verletzten und kranken Spielerinnen (Vivien Grewling, Linda Pörschmann, Nicole Pocher und Diana Ceschia) nahmen sich unsere Schützlinge vor, das Spiel nicht kampflos herzugeben. Im ersten Satz agierte das Team um Kapitän Mandy Grimmer noch etwas verhalten und zeigte zu viel Respekt vor dem Gegner, weswegen der erste Durchgang mit einem klaren 25:14 an die Herausfordererinnen ging. Doch dank einer kleinen taktischen Umstellung gewannen die Muldestädterinnen wieder an Selbstbewusstsein und konnten den zweiten Satz mit 27:25 nach einer hart umkämpften Schlussphase für sich verbuchen. Leider blieb diese Leistung nicht stabil genug für das erneut mutig aufspielende Team aus Dresden und es stand nun in Sätzen 2:1. Doch das Ziel unserer Schützlinge war vor dem Spiel klar formuliert worden und so fanden sie durch starke Abwehrbälle und eine solide Blockarbeit wieder zurück ins Spiel und brachten die Mädels von der Elbe stark zum Wackeln. Mit viel Druck in allen Elementen und aggressivem Angriffsspiel setzten sich die Schützlinge vom VV Grimma im vierten Satz durch und ging in den alles entscheidenden fünften Satz. Nun war alles wieder offen und beide Mannschaften zeigten den vielen mitgereisten Fans aus Grimma spannende und kampfstarke Ballwechsel. Doch leider hatten die Volleyballerinnen immer einen kleinen Hauch Vorsprung, den sie bis zum Ende nicht aufgaben. Der fünfte und entscheidende Satz ging somit ebenfalls an die Herausforderer und unsere Damen vom VV Grimma II mussten sich mit 15:12 geschlagen geben. Ein spannendes und stark gespieltes Pokalfinale ging zu Ende und das Team um Spielertrainerin Mandy Grimmer wurde nach einer langen Saison mit dem 2. Platz im Sachsenpokal belohnt. Zu Recht kann das Team stolz auf die gezeigte Leistung sein und darf sich zudem bereits vor dem letzten Spieltag über den Meistertitel in der Sachsenliga freuen. Am Samstag steht das letzte Saisonspiel in Limbach, welches das Team noch einmal genießen möchte und natürlich mit 3 Punkten abschließen möchte.

Ein besonders großes Dankeschön geht an Silko Stein, der einen gut gefüllten Fanbus nach Dresden organisiert hat. Danke Steini, das war eine super Idee!!
Und ganz zum Schluss danken wir der lautstarken Unterstützung von den Rängen. Ihr habt uns gepusht und nie aufgegeben und das Finale (fast) zu einem Heimspiel gemacht!

Eure Mädels der 2. Damenmannschaft

[Eintrag vom 24.03.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024