Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Zweite Mannschaft zeigt Charakter

Newsitem


Am wunderschönen sonnigen Samstag, den 04.03.2017, machten wir uns auf den Weg in die Landeshauptstadt in den Stadtteil Mickten. Im zweiten Spiel des Tages sollten wir gegen den Gastgeber antreten und wollten uns für die 2:3 Heimniederlage revanchieren.
Doch bevor wir an der Reihe waren, standen sich Adelsberg und Mickten am Netz gegenüber. Eine Woche zuvor, zog Mickten mit 1:3 den Kürzeren, doch an diesem Tag konnte erst der Tiebreak eine Entscheidung bringen. Mit 3:2 hatten am Ende die Mädels aus der Elbstadt das bessere Ende für sich und konnten so ihren 4. Tabellenplatz vor ihrem direkten Verfolger aus Adelsberg festigen.
Kurz vor 17:00 Uhr wurde dann unser Spiel angepfiffen. Obwohl schon 5 Sätze in den Knochen, kamen die Micktener Mädels erfrischt aus ihrer Pause und boten uns gleich starke Gegenwehr. Wir fanden noch nicht zu unserer gewohnten Durchschlagskraft im Angriff und auch in der Abwehr verloren wir einige Punkte. Mit 21:25 mussten wir den ersten Satz an den Gastgeber abgeben.
Das wollten wir jedoch nicht auf uns sitzen lassen. Feuer frei im nächsten Satz! Mit einer taktischen Umstellung sollte dieser unser werden, jedoch gerieten wir schon am Anfang in Rückstand und zur ersten Auszeit stand es 0:5 aus Grimmaer Sicht. Doch wir kämpften uns ran und es entwickelte sich ein stetes Hin und Her. Durch druckvolle Aufschläge fanden wir immer wieder ins Spiel und um jeden Punkt wurde gekämpft. Es entwickelte sich eine enge Schlussphase, in der wir leider mit 31:29 den Kürzeren zogen.
Wir wollten jedoch nicht mit einem 0:3 im Gepäck die Heimreise antreten und so ging es mit neuer Tatenkraft in den dritten Satz.
Doch auch hier gerieten wir Anfangs in Rückstand. Doch mit vereinter Kraft rissen wir das Ruder noch zu unseren Gunsten rum und konnten am Ende den zweiten Satzball zum 25:23 nutzen und den dritten Satz für uns gewinnen.
Der vierte Satz gestaltete sich ähnlich spannend wie die vorherigen. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft und selten hatte man mehr als 2 Punkte Vorsprung, die man aber auch nicht halten konnte. Auch diesmal mussten wir in die Satzverlängerung. Zur Freude aller konnten wir jedoch am Ende die entscheidenden Punkte machen und uns in den Tiebreak retten. Mit 27:25 sicherten wir uns das 2:2.
Volle Motivation und nochmal letzte Kräftereserven für den Tiebreak mobilisieren! Zum Seitenwechsel beim 8:6 hatten wir noch die Nasenspitze vor. Mickten konnte beim 10:10 jedoch ausgleichen. Es blieb spannend bis zum letzten Punkt. Dieser sollte allerdings unser werden und mit 15:13 beendeten wir nach über 120 Minuten ein sehr sehr knappes Spiel mit 2 Punkten für unser Punktekonto.
Allerdings ereilte uns auch gleich darauf der Schrecken. Beim letzten Punkt für uns verletzt sich Anna noch am rechten Fußgelenk und bleibt liegen. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist und uns Anna zum Pokalfinale und zum letzten Saisonspiel am 25.03.2017 wieder zur Verfügung steht.

Großen Respekt an die Micktener Mädels für dieses super Spiel und die nette Gastfreundschaft!
Vielen Dank auch an alle Fans die mit nach Dresden gereist sind und uns lautstark angefeuert haben!

Wir hoffen auch auf zahlreiche Unterstützer wenn wir am 18.03.2017 uns wieder auf den Weg nach Dresden machen. Dann steht das Pokalfinale im Sparkassencup an!
Wie schon im letzten Jahr treten wir gegen die 2. Vertretung des DSC an und wollen die Mission Titelverteidigung gerne siegreich gestalten! Das schaffen wir jedoch nur mit eurer Unterstützung!
Wer noch mit im großen Fanbus fahren will, der meldet sich bitte bei Silko Stein.
Anpfiff ist 13:00 Uhr im Hans-Erlwein-Gymnasium, Eibenstocker Straße 30 in Dresden.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Mädels der 2. Damenmannschaft

[Eintrag vom 12.03.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024