Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Macht`s noch einmal, Mädels!

Zum letzten Spitzenspiel vor einer 14-tägigen Pause erwarten die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma am Sonnabend (18 Uhr, Muldentalhalle) keinen Geringeren als Vorjahresmeister VC Printus Offenburg und es steht somit das Duell Zweiter gegen Dritter an. Der Saisonauftakt am Oberrhein ging für den VVG mit 0:3 verloren und auch in der Ausscheidungsrunde des DVV-Pokals musste sich Grimma zu Hause mit 2:3 geschlagen geben.

Newsitem

Teammanager Frank Geißler schätzt die Schützlinge von Tanja Scheuer noch stärker als Straubing ein: „Ohne die technischen Fähigkeiten der VVG-Mannschaft schmälern zu wollen, muss man sagen, dass uns Straubing vom Spielerischen her betrachtet leicht überlegen war. Wir machten dies mit Kampf und Leidenschaft wett. Es muss somit auch in Sachen Spielqualität eine Steigerung her“. VVG-Hauptangreiferin Anika Boin glaubt, dass viel auch davon abhängig sein wird, ob Offenburgs erste Zuspielerin Ricarda Zorn wieder dabei sein kann, die die entsprechenden Akzente setzen kann und wird. Kein Geheimnis ist allerdings, dass Julia Eckelmann noch immer krankheitsbedingt fehlen wird und Co-Trainerin Kristin Stöckmann, die am letzten Samstag ihren Part hervorragend meisterte, nochmals die Zuspielposition übernehmen muss.

Erneut werden die Anhänger des VVG dazu aufgerufen, in blauen Vereinsfarben zu erscheinen und damit Nora Ebert & Co. von einer noch größeren Kulisse unterstützt werden, geht an dieser Stelle die Bitte an alle VVG-Kenner: Empfehlen Sie das Spiel in Ihrer Familie, Ihrem Freundeskreis, unter Arbeitskollegen, Nachbarn und Mitschülern weiter. Berichten Sie vom tollen Flair in der Muldentalhalle. Vom großartigen Kampf und der aufopferungsvollen Spielweise des VVG-Teams. Von den technischen Raffinessen dieser jederzeit sehenswerten Sportart. Von der Fairness, die im Allgemeinen beim Volleyball herrscht. Von den Anhängern der Gästeteams, die mitten unter Ihnen sitzen und mit denen Sie fachsimpeln. Und davon, dass auch nach einer Niederlage der Leistung des VVG Respekt gezollt wird.
 
Für den verbleibenden Teil der Saison entbrennt nun ein Kampf um Silber und Bronze. Sonthofen kann dem Vernehmen nach schon den Staffelsieg-Sekt ordern - 9 Punkte wird niemand mehr aufholen – doch dahinter streiten sich vier Teams um zwei Medaillen. Hier das Restprogramm der vier Medaillenanwärter:

 

VV Grimma (30 Punkte)    

11.03. Allianz MTV Stuttgart II (9./A) 
17.03. VCO Dresden (7./H)  
08.04. Rote Raben Vilsbiburg II (5./H) 
22.04. VC Neuwied (6./A)

 

Offenburg (30)  

Dresden (A)  
Vilsbiburg (H)  
Stuttgart (H)  
München (A)  
Bad Soden (H)     


Straubing (30)  

Bad Soden (A)  
Lohhof (A)  
Sonthofen (H)  
München (H)  


Vilsbiburg (27)

Dresden (A)
Offenburg (A)
Bad Soden (H)
Grimma (A)
Sonthofen (H)
      

 

 

 

[Eintrag vom 23.02.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024