Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Vorbereitung auf Spiel beim Tabellen-Vorletzten wird sehr ernst genommen

VVG-Herren mit zwei Heimspielen

Gleich zu Jahresbeginn kommt es für die Zweitliga-Volleyballerinnen des VV Grimma zu einem Dauerbrenner. Die TG Bad Soden zählt wie der VVG schon seit langem zu den festen Größen der Liga: Nach zahlreichen Platzierungen im Tabellenmittelfeld gehörte das Team vom Rande des Taunus in den beiden Grimmaer Meisterjahren zu den Spitzenmannschaften, doch nach dem Weggang von Elena Kiesling werden im Nordwesten Frankfurts wieder kleinere Brötchen gebacken.

Newsitem

Kristin Stöckmann, Co-Trainerin beim VV Grimma, analysiert die Vorbereitungen ihrer Mannschaft auf das sonntägliche Spiel wie folgt:  „In der kurzen Pause über den Jahreswechsel hat jedes Teammitglied einen individuellen Trainingsplan durchlaufen. Trotzdem verlief der Start nicht optimal, auch aufgrund des häufigen Wechsels der Trainingshallen. Somit wird es wichtig sein, schnell den Rhythmus aufzunehmen, doch es wurde ein klarer Sieg als Ziel ausgegeben und wir hoffen zudem, uns von eventuellen Wetterkapriolen auf der 400 km langen Anreise nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Wenn wir volle Power spielen, wird es jeder Kontrahent schwer haben.“

„Der Gegner steht als Tabellen-Vorletzter schon zu Beginn der Rückrunde mit dem Rücken zur Wand und wird um jeden Punkt fighten. Mit einer entsprechenden kämpferischen Einstellung muss Paroli geboten werden. Die eigenen Stärken der Hinrunde, wie beispielsweise Aufschlag und Block, müssen zum Tragen kommen und den Unterschied ausmachen, denn mit einem Sieg wird der Anschluss an die Spitzengruppe gehalten - und dies sollte Motivation genug sein“, blickt VVG-Manager Frank Geißler auf die Begegnung voraus. Und wie ernst Grimmas Coach Jorge Munari dieses Auswärtsspiel nimmt, beweist die Tatsache, dass auch am Samstagvormittag eine Trainingseinheit anberaumt wurde.

Einen kleinen Wermutstropfen bildet die Tatsache, dass Libera Sandra Kinne (Nr. 16) aufgrund ihres Arbeitsplatzwechsels ins heimatliche Sachsen-Anhalt leider nicht mehr im Aufgebot des VVG steht. Die kleinste Spielerin im VVG-Dress war über Jahre hinweg eine ganz Große und wird dem Team im Annahme- und Abwehrbereich fehlen. Ansonsten reist der gesamte Kader ins Hessische und am Sonntag um 16.00 Uhr wird die Begegnung in der Sporthalle der Ottfried-Preussler-Schule in Bad Soden freigegeben.

Ihren Doppelspieltag-Heimspieltag in der Kreisliga bestreitet die VVG-Männermannschaft am Samstag ab 13 Uhr in der Sporthalle Grimma-West. Gemeinsam mit den Teams aus Colditz und Neukieritzsch (Fanta 6) läuft wohl alles auf einen Dreikampf um den Staffelsieg hinaus, denn alle drei Mannschaften haben 21 von 24 möglichen Zählern auf der Habenseite. Im ersten Spiel gegen DJK Colditz kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Meisterschaftsanwärter, zudem muss das Team um Trainerin Kristin Stöckmann mit dem Groitzsch-Luckaer Volleyballclub (Tabellen 7.) die Kräfte messen und der Spieltag endet mit der Begegnung Colditz gegen Groitzsch. Die Jungs freuen sich somit auf jede Unterstützung!

Foto: MEMOFOTOGRAFIE

 

 

 

[Eintrag vom 12.01.2017]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024