Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Erfolgreiches Derby

Newsitem

Letzten Samstag machten wir uns auf den Weg zu unserem kürzesten Anreiseziel: in die Turnhalle des Engelsdorfer Gymnasiums. Dort wartete nunmehr die erste Vertretung der Engelsdorfer Mädels auf uns. Doch bevor wir am Zug waren, mussten die Engelsdorferinnen erstmal gegen den Aufsteiger aus Adelsberg ihr Können zeigen. Das Spiel gestaltete sich auf Augenhöhe und Engelsdorf verlor trotzdem mit 0:3.

Diese Enttäuschung musste erstmal verdaut werden und gegen uns sollte das Ergebnis gerne anders lauten.
Gegen 16:30 startete das Spiel und wir fanden gut rein, so dass der erste Satz mit 25:17 an uns ging.
Im zweiten Satz verloren wir vor allen in der Annahme den Faden und auch die Angriffe fanden nicht mehr den Weg ins gegnerische Feld. Endstand 18:25 und Satzgewinn für Engelsdorf. Doch wir wollten gerne mit 3 Punkten im Gepäck den Weg nach Hause antreten und mit dem Gedanken im Kopf, lief es wieder besser. Die Annahme wurde stabiler und wir machten eigene Punkte, weswegen der 3. Satz und somit 1 Punkt in der Tabelle auf unserem Konto zu verzeichnen war.
Satz 4 gestaltete sich von Anfang an als ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende stand das Glück auf unserer Seite und der letzte Engelsdorfer Angriff ging ins Aus.
Die Freude über unseren Sieg war riesengroß, auch wenn dies garantiert nicht unseres bestes Spiel war und einige am Ende ihrer Kräfte waren.
Aber hey, drei Punkte sind drei Punkte.

Herzlichen Dank an unsere mitgereisten Fans, die auch ordentlich für Stimmung gesorgt haben!

Eure 2. Damenmannschaft
[Eintrag vom 19.10.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024