Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

1. Heimspieltag der 2.Damen

Am vergangenen  Sonntag war es für uns Zeit, den 1. Heimspieltag zu bestreiten. Zu Gast waren die 2. Mannschaft des Dresdner SCs und die 1. Damen aus Zittau.

Nachdem am Freitag kurzfristig Stöcki rekrutiert wurde, sollte es ein Spieltag mit mindestens 3 Punkten auf unserem Konto bedeuten. Mit Juliane Ebel, Alexandra Fuchs und Diana Ceschia, die auf Grund von Krankheit oder Verletzungen passen mussten, war die Bank stark besetzt und die Spielerinnen konnten optimal unterstützt werden.

12 Uhr hieß es: „Rauf auf’s Spielfeld und um wichtige Punkte gegen den DSC kämpfen.“ Die Mannschaft, welche wir in der vergangenen Saison im Finale des Sachsenpokals bezwingen konnten, präsentierte viele neue und wenig altbekannte Gesichter. Die Wundertüte 1. Satz konnten wir mit 25:22 für uns entscheiden. Aufgrund von einer stabilen Leistung im Zuspiel und platzierten Angriffen ging auch der 2. Satz (25: 16) an uns. Dennoch gehören 3 Sätze zum Spielgewinn. Also musste jede Spielerin ihr Bestes zeigen. Miteinander gelang es uns die ersten 3 Punkte der Saison zu erkämpfen.

14.15 Uhr ging es in die 2. Runde an diesem Tag. Zittau ist der Aufsteiger aus der Sachsenklasse Ost und für uns ein völlig unbekanntes Team. Nach dem ersten Erfolg sollte es nun auch die volle Punktausbeute aus beiden Spielen werden. Zugegeben ausgepowert aus dem ersten Spiel des Tages, war der Start ins zweite Match holprig. So durften die Zittauerinnen den 1. Satz für sich verbuchen. Mit einem taktischen Positionswechsel von Stöcki auf Mitte, zeigte sich der 2. Satz von einem anderen Gesicht. Schnell führten wir mit 13:3. Diese Führung gaben wir nicht wieder her. Ein 25:9 am Ende zeigt unsere Dominanz in diesem Satz. Unsere spielerische Stärke ließ es zu, dass auch Kim, unsere junge Zuspielerin eingewechselt werden konnte. Am Schluss hieß es 25:20 zu unseren Gunsten.  Der 4. Satz sollte zu gleich der letzte Satz dieses Spieltages werden. Mit kämpferischer Abwehr von Mandy und satzentscheidenden Aufschlägen von Linda wurde das Spiel mit 25:17 beendet.

Mit den Worten: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl auf dem Spielfeld als auch von der Bank“, lässt sich der Spieltag am besten beschreiben. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung und bis zum nächsten Heimspieltag am 29.10.2016 ab 14 Uhr in Grimma West.

Eure 2. Mannschaft

[Eintrag vom 30.09.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024