Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Vorjahresmeister Paroli bieten

Dritte mit Doppelspieltag

Nach zwei Monaten der Vorbereitung wird es am Sonnabend für den VV Grimma nun im Ligabetrieb ernst und gleich zu Beginn steht eine der schwersten Aufgaben auf der Agenda. Dass der VC Offenburg in der Saison 2015/16 den Meistertitel der 2. Liga Süd erlangen wird, war vor Jahresfrist von Volleyballinsidern nicht unbedingt erwartet worden und es waren stattdessen Erfurt, Lohhof oder der VVG ins Gespräch gebracht worden.

Newsitem

 

Das Team des VC Printus Offenburg, das jetzt den Namen eines Versandhandels für Bürobedarf, Werbeartikel und Unterhaltungselektronik in seinem Namen trägt, ist weitgehend erhalten geblieben. Doch auch der VVG ist mit Rückkehrerin Nora Ebert und vier Neuzugängen auf allen Positionen gut aufgestellt und dem Management gelang es, Erfolgstrainer Jorge Munari zurückzuholen, der selbst auf zwei Meistertitel mit dem VVG verweisen kann.

Während des letzten Aufeinandertreffens an der Mulde im Oktober 2015 lag der VVG schon 0:2 zurück und zog in einem Kraftakt nach Sätzen gleich, doch der Tiebreak ging an die Gäste. Beim Rückspiel im Januar überrannten die Grimmaerinnen das Team vom Oberrhein in Satz 1 förmlich, mussten sich jedoch 1:3 geschlagen geben.

Für die Gastgeber begann die Saison mit einem Auswärts-3:0 bei der TG Bad Soden und am vergangenen Sonntag mit einem klaren Erfolg im Regionalpokalfinale gegen Ligakonkurrent Allianz MTV Stuttgart II, der allerdings ersatzgeschwächt auflief und mit vielen Nachwuchsspielerinnen bestückt war.

„Natürlich wissen wir um die Favoritenrolle des VC Printus“, blickt Teammanager Frank Geißler auf das Spiel voraus. „Wir selbst sind nur Außenseiter, möchten jedoch ein gutes Spiel liefern und den Schützlingen von Tanja Scheuer das Leben so schwer wie möglich machen. Bis auf zwei verletzte Spielerinnen wird das VVG-Team mit voller Kapelle nach Baden reisen“. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle Nordwest der Kreisstadt des Ortenaukreises.

Wie das Spiel auch immer endet: Bereits am Sonntag, den 09. Oktober 2016 (15 Uhr, Sporthalle des Seume-Gymnasiums) bietet sich die Gelegenheit zur Revanche. In der Ausscheidungsrunde des DVV-Pokals reisen diesmal die Offenburgerinnen an die Mulde. Der Sieger trifft am 26. Oktober im Achtelfinale auf Erstligist Köpenicker SC.

Volleyballkost im kleineren Rahmen - aber nicht weniger spannend - gibt es am Sonnabend ab 14.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bücherwurm Grimma-West. Dort trifft unsere Dritte beim Doppelspieltag der 2. Bezirksklasse auf den Dauerrivalen Groitzsch-Luckaer Volleyballclub 2014 und den SV Sachsen Delitzsch 1994.

Foto by Memofotografie  


 

 

 

[Eintrag vom 29.09.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024