Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Stark verjüngtes Team zahlt Lehrgeld

Newsitem

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit und wir, die zweite Damenmannschaft des VVG, fuhren zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Dippoldiswalde.

Pünktlich um 11 Uhr wurde das Spiel von den Schiedsrichtern angepfiffen und los ging sie, die erste Partie in unserer zweiten Sachsenligasaison. Wir begannen sehr unruhig. Die Annahme war noch nicht stabil und auch an die sehr große Halle und das ungewohnte Hauptfeld mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Von Anfang an hatten die Mädel aus „Dipps“ immer 5 Punkte Vorsprung, den wir auch bis zum Schluss nicht aufholen konnten, so dass es am Ende 17:25 stand. Man merkte, dass wir uns erst in der neuen Konstellation zurechtfinden mussten, denn die Hälfte des Stammsechsers war neu. Anna Lange , letzte Saison noch Spielerin der 3. Damenmannschaft, musste gleich von Anfang an ran, sowie Celina Schnobel als „neue“ Zuspielerin und Nicole Pocher als Diagonalangreiferin. Diana Ceschia besetzte den Außenangriff, was letzte Saison auch nicht unbedingt das „normale“ Bild war. Diese Situation war also auch für uns vollkommen neu, aber wir versuchten trotzdem unser Bestes zu geben.

Satz 2 sah gleich ganz anders aus. Von Anfang an waren wir eigentlich das bessere Team. Viel konstanter in der Annahme haben wir nun unser Spiel gespielt. Mit guten Zuspielen haben wir das Spiel in die Hand genommen und sind bis 8 Punkte den Dippoldiswalderinnen entwischt. In dieser Phase war auch ein sehr guter Kampfgeist im Team zu verzeichnen, kein Ball wurde kampflos aufgegeben. Doch dann passierte das was eigentlich nicht geschehen sollte, bei 19:11 hörten wir auf einmal auf zu spielen. Die Spielverteilung auf mehrere Schultern wollte nicht mehr gelingen und somit kam es zu einer völlig unnötigen Satzabgabe. 21:25 konnte man auf der Punktetafel lesen und somit stand es 2:0 nach Sätzen für die Heimmannschaft.

Satz 3 war lange Zeit lang ausgeglichen. Jedoch konnten wir viele lange Ballwechsel nicht für uns entscheiden, was uns am Ende vielleicht das Genick brach. Auch ohne spezifisches Training, leisteten wir im dritten Satz eine gute Blockarbeit. Trotzdem konnten wir die Stabilität in allen Elementen nicht bis ans Ende durchziehen und gaben auch diesen Satz mit 21:25 ab.

Sicherlich wäre mehr drin gewesen, doch so mussten wir ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Uns bleibt nur eine Woche Zeit um an den wichtigsten Dingen zu arbeiten, denn schon am Sonntag den 25.09. steht unser erster Heimspieltag in der Halle der Grundschule Bücherwurm in Grimma West an. Um 12:00 Uhr ist Anpfiff gegen die zweite Mannschaft des DSC und im Anschluss geht es noch gegen den Aufsteiger aus Zittau. Zuschauer und eifrige Daumendrücker sind herzlich willkommen! Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt!

Und zum Schluss ein großes Dankeschön an unsere treuen mitgereisten Fans, die wir bei jedem Spiel, egal wo, begrüßen dürfen!

 

Text von Franziska Weiske

[Eintrag vom 19.09.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024