Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Spielbericht VVG III

Nach zwei zusätzlichen freien Tagen, machten wir uns am Samstag, den 07.05. gegen 10 Uhr auf nach Groitzsch. Da wir am Männertag erfuhren, dass VV Nordstern - Leipzig II Samstag leider nicht antreten kann und wir somit 75:0 gewannen, lag an diesem Tag nur ein Spiel vor uns und zwar gegen den SV Tresenwald - Machern II.

Da auch Engelsdorf an diesem Tag nicht antreten konnte, wurden die Spiele der Jugendliga und der Kreisliga zusammengelegt.

In Groitzsch angekommen, schauten wir den ersten Spielen, BBV Wurzen II gegen BBV Wurzen III (Kreisliga) auf der einen Seite der Halle und SV Tresenwald - Machern II gegen den Gastgeber GLVC (Jugendliga) auf der Anderen Hallenseite gespannt zu. Schließlich gewann die 3. Mannschaft von Wurzen gegen die 2. und der GLVC nach 3 spannenden Sätzen gegen SV Stahl Brandis II.

Jetzt waren wir dran! Motiviert gingen wir an das Spiel ran, denn wir wollten schnell fertig werden, damit wir den Nachmittag auch noch draußen bei vollstem Sonnenschein genießen konnten. Den ersten Satz gewannen wir schnell mit 25:3. Im zweiten, fehlte uns dann etwas Motivation, da es in der Halle wirklich sehr warm war, gewannen natürlich trotzdem, mit 25:10. Den letzten Satz holten wir uns dann nach mehreren kleinen Fehlern mit 25:14.

Fertig mit Spielen und verschwitzt, taten wir unser Bestes als Schiedsgericht, Potokollanten und Linienrichter im Spiel GLVC gegen SV Stahl Brandis II, welches dann 3:0 für den GLVC ausging. Geschafft durch die Hitze warteten wir nun auf die Siegerehrung. Aufgelistet vom 9. zum 1. Platz fiel diese Saison folgendermaßen aus: VV Nordstern - Leipzig II, SV Lok Engelsdorf VI, BBV Wurzen III, SV Stahl Brandis II, SV Tresenwald - Machern II, BBV Wurzen II, SV Einheit Borna III, VV Grimma III, und Sieger ist der GLVC.

Mit diesem Ergebnis sind wir also Vizemeister und haben noch einen Funken Hoffnung ebenfalls aufsteigen zu können.

 

Enno Sosnoski

[Eintrag vom 10.05.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024