Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Bezirkspokal U18

Bei endlich mal wieder gutem Wetter brachen wir am Sonntag (01.05.2016) nach Markleeberg auf, um uns dort den Bezirkspokal der U18 weiblich zu holen. 09:30 Uhr sollten die Spiele beginnen. Anwesend waren an diesem Tag sechs Mannschaften aus der Region, genau genommen aus Groitzsch, Leipzig, Delitzsch, Reudnitz, Markkleeberg und natürlich wir aus Grimma. Alle wurden auf zwei Staffeln aufgeteilt und wir spielten in der Staffel B, zu welcher die letzten drei genannten gehörten, die anderen drei bildeten Staffel A. Jeder hatte das Ziel den Pokal mit nach Hause zu nehmen und entsprechend sollte es ein spannender Spieltag werden, da niemand aufgeben würde.

Die erste Runde des Tages war für den VVG Spielpause, die Laune war gut, doch bereits beim Beobachten der Mannschaften wurde deutlich, dass wir auf starke Konkurrenz treffen werden. Im Spiel 1 unserer Staffel setzte sich Reudnitz deutlich gegen Markkleeberg durch.
Nachdem wir uns aufgewärmt und uns auf unser kommendes Spiel, ebenfalls gegen den TSG Markkleeberg, vorbereitet hatten, ging es auch relativ zeitnah los. Auch wenn unsere Gegner eigentlich leichter zu schlagen gewesen wären, taten wir uns schwer. Wir gewannen zwar beide ausgetragenen Sätze 25:18, jedoch wäre ein deutlicherer Sieg drin gewesen. Noch war unser Spiel eher träge, doch gegen den SV Reudnitz sollte sich das ändern.
In der dritten und somit letzten Vorrunde kamen wir erst richtig in Schwung, Reudnitz stellte einen schwereren Gegner dar, der uns mehr forderte. Im ersten Satz glänzten wir die meiste Zeit mit Vorsprung und gewannen auch 25:21, es galt nun nur noch im zweiten Satz am Ball zu bleiben und das Spiel für uns zu entscheiden, doch genau da scheiterten wir. Es geschahen zu viele Fehler auf unserer Seite vom Netz, die unsere Konkurrenten gekonnt ausnutzten. Trotz unserer Versuche das Spiel noch zu drehen, gaben wir diesen Satz 10:25 ab, doch noch gaben wir nicht auf. Der Tie-Break sollte zeigen wer das Spiel für sich entscheidet und das wollten wir sein, doch erneut machten wir zu viele Faselfehler und schnell kam hinzu, dass die Konzentration nach ließ und bereits Enttäuschung aufkam, die es schwer machte zielorientiert zu bleiben. Leider konnten wir nicht gegen Reudnitz bestehen und verloren 05:15.
Im Halbfinale trafen wir dann auf den Gewinner der Staffel A, den GLVC 2014, einer unserer erbittertsten Gegner. Jedes Mal wenn diese beiden Mannschaften aufeinander trafen, versprach es ein spannendes Spiel zu werden und das wurde es. Stirn an Stirn kämpften wir um den Sieg und wir hielten uns gut, kämpften um die Bälle und zeigten Einsatz, dennoch verloren wir den 1. Satz 24:26, doch das Spiel selbst war noch nicht verloren. Wir bemühten uns noch mehr und versuchten noch einmal alles raus zu holen, doch heute war uns der GLVC überlegen, wir verloren auch Satz 2, dieses Mal 16:25.
Auch wenn wir unsere Chance auf den Pokal wortwörtlich verspielt hatten, wollten wir noch das Beste aus unserer Platzierung raus holen und uns noch den 3. Platz holen. Wir trugen dieses Spiel gegen den GSVE Delitzsch aus und gewannen eindeutig. Die Delitzscher kämpften zwar und versuchten sich zu behaupten, doch waren sie uns nicht gewachsen. Zugegebener Maßen, wir waren alle erschöpft und hatten kaum noch Lust zu spielen, entsprechend spielten wir einfach mehr mit Auge, um das Spiel schnell zu entscheiden. Das sollte uns gelingen, denn wir gewannen den 1. Satz 25:07 und den 2. 25:12.
Als Sieger des Tages sollte der GLVC hervor gehen, auf dem zweiten Platz folgte der SV Reudnitz, 3. wurden wir, 4. der GSVE Delitzsch, 5. die Heimmannschaft Markkleeberg und der TSV Leipzig 76 landete auf dem letzten Platz.
Alles in allem konnten wir mit unserer spielerischen Leistung zufrieden sein und wurden noch mit einem Eis belohnt. Ein großer Dank gilt auch unseren Trainern Enrico Sosnoski mit Unterstützung von Heiko Busch, die uns mit Ratschlägen und motivierenden Reden zur Seite standen. Entsprechend freuen wir uns auf den nächsten Spieltag und hoffen natürlich auf viele Fans am 07.05.2016 in Groitzsch, dieses Mal allerdings im Damenbereich.

[Eintrag vom 3.05.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024