Header VVG News DVL
VVG-Shop @ Wosz Fan Shop

Wir suchen einen Kinder- und Jugendtrainer (m/w) für den weiblichen Nachwuchs der Alterstufen U10 bis U20. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

Partner
VBL

Mitgliederversammlung

Am Donnerstag fand in der Gaststätte „Kuddelmuddel“ der GGI-Muldentalhalle die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung des VVG statt.

 

Präsident Frank Geißler begrüßte alle Anwesenden und stellte die laut Satzung definierte Beschlussfähigkeit fest. Als Versammlungsleiter wurde Michael Mann vorgeschlagen und von den Vereinsmitgliedern dazu ernannt. In seinem Bericht des Vorstands informierte Frank Geißler zu den finanz- und steuerrechtlichen Kriterien, zur Anzahl der Mitglieder und den entsprechenden Mitgliedsbeiträgen, zu den Mitgliedschaften in den verschiedenen Organisationen, zur Besetzung des Vorstandes, zum Saisonverlauf der drei in der 2. Bundesliga, der Sachsenliga und der Kreisliga vertretenen Teams, zum Sponsoring, zu Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und zu den Planungen für die kommende Saison. Michael Mann äußerte sich in seinem Bericht zur Jugendarbeit zu den erreichten Platzierungen der Nachwuchsteams, zur Aufstellung der Trainer, zu den einzelnen Veranstaltungen (wie etwa Ferienlager, Sommercamp und Nikolausspielfest), zur weiteren Berechtigung des Titels Talentestützpunkt sowie dazu, dass zwei Spielerinnen der U13 dem Future Team des Freistaats Sachsen zugehörig sind.

Schatzmeister Jürgen Bergmann informierte wiederum zu den einzelnen Einnahmen- und Ausgabenposten, wie beispielsweise Personalkosten, Fahrzeugkosten, Lizenzen, Hallennutzungskosten u.dgl. Von Mario Gindler wurde der Kassenbericht verlesen. Bei der Überprüfung der Administration des Vereins haben sich nach dessen Aussage keine Beanstandungen ergeben. Die Kassenprüfer Lothar Pocher und Mario Gindler erteilten gegenüber der Mitgliederversammlung den Antrag auf Entlastung des Vorstands. Diesem Antrag wurde mit überwiegender Mehrheit stattgegeben.
 
In der Diskussion wurden Fragen zur Talenteförderung, zu den Heimspielen der 1. Mannschaft sowie zur Trainertätigkeit eingebracht, die entsprechend beantwortet wurden bzw. aufgegriffen werden.

Für eine Kandidatur zum Wahlvorstand hatten sich Silko Stein und Jens Pörschmann bereiterklärt. Der Wahlvorstand wurde einstimmig gewählt. Die Kandidaten für den Vorstand des VV Grimma wurden vom Wahlvorstand vorgestellt. Jürgen Bergmann stand für das Amt des Schatzmeisters nicht mehr zur Verfügung, wurde jedoch gebeten, weiterhin als Beisitzer zu fungieren. Als neuer Schatzmeister kandidierte Michael Baumgarten. Die Kandidaten wurden mit überwiegender Mehrheit in den Vorstand gewählt. Alle gewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an. Frank Geißler übt weiterhin das Amt des Präsidenten aus, Steffi Diestel ist Vizepräsidentin und Michael Baumgarten der neue „Finanzminister“. Jugendwart Michael Mann, Jürgen Bergmann, Birgit Hadrian und Enrico Sosnoski fungieren als Beisitzer. Für eine Kandidatur zum Amt der Kassenprüfer hatten sich im Voraus die Vereinsmitglieder Lothar Pocher und Mario Gindler bereiterklärt. Die Kassenprüfer wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Dem Vorstand wurde für dessen Arbeit gedankt. Erneut wurde um eine weitere Mitarbeit bei der Bewältigung der Vielfalt der Aufgaben, bei der Sponsorensuche und der Organisation der Nachwuchsturniere gebeten.

 

[Eintrag vom 22.04.2016]


Bildergalerie

Wir sind Partner von BALANCE 7.

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2024