Header Home DVL Stadtwerke Grimma teambro.de
Clubkollektion
Tabelle 2. BL Damen Süd
# Mannschaft Pkt.
1 Offenburg 6
2 Neuwied 6
3 AMTV Stuttgart II 6
4 Sonthofen 3
5 NawaRo Straubing 2
6 RR Vilsbiburg II 1
7 München-Ost 0
8 VCO Dresden 0
9 SV Lohhof 0
10 TG Bad Soden 0
11 VV Grimma 0
Newsletter
Registrieren Sie sich hier für unseren monatlichen eMail-Newsletter.

*


*

*

* Eintrag ist dringend erforderlich.

Spielen Sie mit ..

Unsere Mannschaften sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen.
Sprechen Sie uns einfach an. Wann Training ist, erfahren Sie als Untermenüpunkt der jeweiligen Mannschaft.

Kreisstadt Grimma

1. Heimspieltag der 2.Damen

Am vergangenen  Sonntag war es für uns Zeit, den 1. Heimspieltag zu bestreiten. Zu Gast waren die 2. Mannschaft des Dresdner SCs und die 1. Damen aus Zittau. Nachdem am Freitag kurzfristig Stöcki rekrutiert wurde, sollte es ein Spieltag mit mindestens 3 Punkten auf unserem Konto bedeuten. Mit Juliane Ebel, Alexandra Fuchs und Diana Ceschia, die auf Grund von Krankheit oder Verletzungen passen mussten, war die Bank stark besetzt und die Spielerinnen konnten .. [weiter lesen]

[Eintrag durch Enno am 30.09.2016]


Vorjahresmeister Paroli bieten

Newsitem

Nach zwei Monaten der Vorbereitung wird es am Sonnabend für den VV Grimma nun im Ligabetrieb ernst und gleich zu Beginn steht eine der schwersten Aufgaben auf der Agenda. Dass der VC Offenburg in der Saison 2015/16 den Meistertitel der 2. Liga Süd erlangen wird, war vor Jahresfrist von Volleyballinsidern nicht unbedingt erwartet worden und es waren stattdessen Erfurt, Lohhof oder der VVG ins Gespräch gebracht worden.

.. [weiter lesen]

[Eintrag am 29.09.2016]


Herrenmannschaft neu gegründet

Newsitem

In dieser Saison startet wieder eine neu formierte VVG-Männermannschaft in der Kreisliga! „Der erste Spieltag gegen DJK Colditz war zwar noch nicht erfolgreich, aber es waren viele gute Ansätze zu erkennen“, blickt Trainerin Kristin Stöckmann auf die Begegnung des letzten Wochenendes zurück, die darauf verweist, dass sich das Team, welches eine bunte Mischung aus erfahrenen Aktiven, Hobbyspielern und Angehörigen der U 20 bildet, erst einspielen muss. „Die Stimmung passt und die Jungs sind sehr ehrgeizig. Ein direkter .. [weiter lesen]

[Eintrag am 28.09.2016]


2. Damen, Männer und U 20 im Einsatz

Newsitem

Bevor es am übernächsten Sonnabend für die Erste in Offenburg ernst wird, trifft VVG II am Sonntag ab 12.00 Uhr (Sporthalle Grimma-West) auf die zweite Vertretung des Dresdner SC sowie auf den VV Zittau 09. Zumindest gegen den Aufsteiger aus der Oberlausitz möchte Spielertrainerin Mandy Grimmer die Punkte an der Mulde behalten und wir wünschen dem Team alles Gute!

.. [weiter lesen]

[Eintrag am 22.09.2016]


VVG auch im 11. Jahr gut aufgestellt

Newsitem

Mit dem ersten Spieltag in der Sachsenliga und der Bezirksklasse sowie einigen Turnieren im Nachwuchsbereich wurde die nunmehr elfte Saison des VVG bereits eingeläutet und für unsere Erste geht es am 01. Oktober zunächst nach Offenburg. Präsident Frank Geißler, Vizepräsidentin Stefanie Diestel (im Bild links) Trainer Jorge Munari (Mitte), Co-Trainerin Kristin Stöckmann (rechts) sowie Mandy Grimmer und Enrico Sosnoski vom Nachwuchstrainerstab standen Rede und Antwort zu Sportlichem, Finanziellem und Organisatorischem.

.. [weiter lesen]

[Eintrag am 21.09.2016]


Stark verjüngtes Team zahlt Lehrgeld

Newsitem Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit und wir, die zweite Damenmannschaft des VVG, fuhren zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Dippoldiswalde. Pünktlich um 11 Uhr wurde das Spiel von den Schiedsrichtern angepfiffen und los ging sie, die erste Partie in unserer zweiten Sachsenligasaison. Wir begannen sehr unruhig. Die Annahme war noch nicht stabil und auch an die sehr große Halle und das ungewohnte Hauptfeld mussten wir uns erst einmal gewöhnen .. [weiter lesen]

[Eintrag durch Enno am 19.09.2016]


Saisonauftakt nur bedingt erfolgreich.

Newsitem Zu unserem ersten Spieltag der Saison fuhren wir am 17.09. nach Bad Düben, wo die Heimmannschaft sowie die dritte Mannschaft des SV Lok Engelsdorf auf uns warteten. Das erste Spiel stand 14 Uhr auf dem Plan: SV Bad Düben gegen SV Lok Engelsdorf III. Das Spiel fand auf Augenhöhe statt, obwohl die Lok lange Zeit die Nase vorn hatte. Sie führten mit zwei Sätzen (25:22, 25:11), doch dann kamen die Bad Dübenerinnen aus sich heraus und gewannen Sa .. [weiter lesen]

[Eintrag durch Enno am 19.09.2016]

Hauptsponsoren
Letzte Spiele

VC Printus Offenburg [Frauen] vs. VV Grimma >> 3:0

VV Grimma III [Frauen] vs. GLVC 2014 >> 0:3

VV Grimma III [Frauen] vs. SV Sachsen Delitzsch 1994 >> 0:3

VV Grimma II [Frauen] vs. Dresdner SC 1898 II >> 3:0

VV Grimma II [Frauen] vs. VV Zittau 09 >> 3:1

Kalender
Wird geladen ..
VBL
Bildergalerie
Impressum | © 2016 IBSEfehse